Aktuelles | Presse - Archiv


2024

1.Platz bundesweiter Wettbewerb für Nachhaltigkeit
Beim bundesweiten Wettbewerb 2015 im Rahmen des Projektes "Biologische Vielfalt-von der Naturerfahrung zur politschen Bildung" haben wir mit unseren nachhaltigen Konzepten für Klassenfahrten den 1.Platz belegt!Wir freuen uns riesig über die Anerkennung!
www.fokus-biologische-vie lfalt.de
Sommerferien: Entdecke das Nomadenleben
In unserem Jurtenzelt richten wir uns ein und machen uns mit den Eseln Pepe und Paul auf den Weg. Dabei lernen wir die Tiere mit ihren besonderen Bedürfnissen kennen. Welchen Tieren begegnen wir noch, wenn wir gemütlich und leise in den Wiesen und im Wald unterwegs sind? Auf unserem Weg finden wir frische Wildkräuter für unser Mittagessen, das wir gemeinsam auf dem Feuer zubereiten werden, zwischendurch holen wir eine Hirtenmahlzeit aus dem Rucksack. Während der Ruhezeiten der Tiere beschäftigen wir uns mit der Verarbeitung von Schafwolle,üben uns im Feuermachen oder schnitzen.
TERMINE dazu werden im April bekannt gegeben.
Wanderprogramm 2016: Mehrtagestouren mit unserem Kooperationspartner www.naturwanderungen.com

zurück     weiter